hallo Kameraden, habe meine Wehrpflicht vom 04.11.1976 - 31.12.1977 als Bootsmaschinist auf der Bodanfähre abgeleistet. Kommandant war damals Stuffz. Lutz der in meiner Zeit noch Feldw. wurde. Wir waren 4 Soldaten: Weil, Wissler, Leonhardt und ich. Weil hat sich später noch verpflichtet und war Hpgfr. Feldwebel Grub hat bei der Rekrutenausbildung doch tatsächlich an einem Freitag bei der Stubenkontrolle weiße Handschuhe angehabt. Findet Staub und das Wochenende war dahin. Was haben wir ihn dafür gehasst. Major Windscheiff war unser Kpa.chef. habe mich gewundert warum er am Schluß nicht Oberstltn. wurde? Bei Hpfw. Knaust haben wir unseren DLRG-Schein gemacht. Es war eine schöne, lehrhafte Zeit. Die Wehrpflicht müsste meines erachten wieder eingeführt werden. Junge Leute müssen geführt und diszipliniert werden. Die Erfahrung die ich gemacht habe nimmt mir keiner. Alles Gute Kameraden.